EARTh – European Association for Regression Therapy

Professionals who make a difference

Doris Widmer ist Gründungsmitglied von EARTh

Im August 2006 war es soweit: Aus verschiedenen europäischen Ländern sowie Brasilien und den USA sind Rückführungsleiter und Reinkarnationstherapeuten nach Frankfurt gereist, wo wir uns alle zur «Summerschool» eingefunden haben – die Fachsprache ist Englisch.

Zum Teil kennen wir uns schon aus Trainings und Ausbildungen. Zudem haben sich einige von uns im März dieses Jahres zum 2. Weltkongress für Rückführungstherapie nach Delhi in Indien begeben, wo wir uns aus allen Teilen der Welt eingefunden haben und im Besonderen auch unsere indischen Berufskollegen kennen gelernt haben.

Namhafte Rückführungstherapeuten wie Trutz Hardo, Roger Woolger, Hans ten Dam, Jan Erik Sigdell und andere mehr, sowie interessierte Rückführungsleiter/innen haben sich in Frankfurt für Workshops und Trainings zusammengefunden, die der Weiterbildung dienten. Unter dem besonderen Stern der Gründungsversammlung von EARTh hat sich das vielfältige Programm abgespielt. Tagsüber besuchten wir Workshops und Trainings bei renommierten Lehrern und Lehrerinnen der Rückführungstherapie. Abends diskutierten wir über die Vereinsgründung unter der Leitung von Ilja van den Grind und Hans ten Dam, was dann am 24. August 2006 unter der Präsidentschaft von Ilja van den Grind zur rechtsgültigen Vereinigung EARTh führte.

EARTh dient der Vernetzung von europäischen Fachleuten, die im Bereich Rückführung, Reinkarnationstherapie und Clearing arbeiten. Damit ist eine Plattform für Weiterbildung, Erfahrungsaustausch und Diskussion für Fachleute ins Leben  gerufen worden, von dem wir alle profitieren, wo sich aber auch Laien zum Thema  informieren können.